Autorin

Die beiden Fortsetzungen

21. Juli 2014 in Allgemein

Die beiden Fortsetzungen sind bei Neobooks (www.neobooks.com) erschienen und dort sowie in allen anderen Shops als E-Books lieferbar (für je 3,99 Euro). Auch die Taschenbuch-Ausgaben (11,56 Euro pro Band) sind erschienen, man kann sie – da über CreateSpace verlegt – leider nur bei Amazon kaufen. Die Hardcover können zum Preis von 21,99 Euro direkt beim Verlag Tredition (www.tredition.de) oder überall anders erworben werden, auch im Buchhandel. Viel Spaß beim Schmökern!

Lilienwinter fertig Solo small Lilienwinter
Band II, 330 Seiten
Jerusha und Kiéran haben es geschafft, ihre Liebe zu bewahren – doch noch ist ihr Leben und das aller Bewohner Ouendas in Gefahr, noch immer droht ein Krieg zwischen den Eliscan und Menschen. Um sich selbst davon zu überzeugen, ob die Menschen wirklich einen Krieg vorbereiten, begibt sich Qedyr, der König der Elis Aénor, unerkannt nach Ouenda. Jerusha und Kiéran begleiten ihn. Doch als sie zur Rettung eines Fürsten eilen, steht das Schicksal einer ganzen Welt auf der Kippe … denn zur gleichen Zeit greift Jerushas alter Feind Aláes im Reich der Eliscan nach der Macht …

Winterdrachen
Band III, 300 Seiten
Gegen den Willen des Eliscankönigs hat Aláes einen Krieg zwischen Menschen und Eliscan begonnen. Während Jerusha versucht, ihre Familie in einem Tempel der Schwarzen Spiegel in Sicherheit zu bringen, reitet Kiéran zum umkämpften Gebirgspass Eismitte, um die Verteidiger dort mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten zu unterstützen. Aus Angst um sein Leben und um bei ihm zu sein, reist Jerusha hinterher. Eine ganz schlechte Idee, wie sich herausstellt. Denn dort trifft sie nicht nur den Mann wieder, den sie liebt …

Zur Leseprobe aus dem ersten Teil der Fortsetzung


 


44 Kommentare zu...
“Die beiden Fortsetzungen”
Avatar
Natalie77

Huhu

das ist ja Klasse das Nachtlilien nun so fortgesetzt wird. War schon etwas traurig das es nicht weiter ging. Nun warte ich gespannt

LG Natalie


Avatar
Siri

Hi Natalie,
aber gerne! Ich bin gerade auf Buchseite 440 und strebe so langsam dem Showdown zu…
Viele Grüße,
Siri


Avatar
Anna-Lisa

Hi Siri,

ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ich gelesen habe, dass es eine Fortsetzung geben wird! „Nachtlilien“ gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ich kann es kaum erwarten!!

Ganz liebe Grüße,
Anna-Lisa


Avatar
Siri

Hi Anna-Lisa,
freut mich total, dass es zu deinen Lieblingsbüchern gehört! Lange warten musst du auf die Fortsetzung nicht mehr, zur Zeit ist das Manuskript der Fortsetzung bei den Testlesern.
Viele Grüße,
Siri


Avatar
Gwen

Ich hoffe ja immer noch dass ich es mir neben den ersten Teil als Hardcover ins Regal stellen kann. Momentan kurbel ich den Verkauf des Taschenbuchs ordentlich an 🙂 , in der Hoffnung dass es irgendwie dazu beiträgt, ich gebe nicht auf!

Herzlichst Gwen


Avatar
Siri

Hi Gwen,
super, dass du den Verkauf ankurbelst, das hilft, und das mit dem Hardcover schauen wir mal!
Viele Grüße,
Siri


Avatar
Sandra

Finde ich ja schon wieder als eine Frechheit… ist ja nicht so als wäre es unmöglich eine schöne 800 Seiten Ausgabe auf denn Markt zu bringen!!!!


Avatar
Siri

Hi Sandra,
verstehe ich irgendwie, dass du das blöd findest… deshalb habe ich in der Rubrik News nochmal ausführlich über meine Gründe für das „Aufsplitten“ geschrieben.
Viele Grüße,
Siri


Avatar
Jesse

Hey Sandra,

ich bin eine der Testleserinnen, die gesagt haben, dass eine Teilung der Geschichte in zwei Bände sinnvoll ist und, glaube mir, das war nicht ganz leicht! Auch ich habe, ähnlich wie Du, erst gedacht: „Warum teilen, wenn 800 Seiten gut zu lesen sind?“. Dann habe ich mit Siri eine Menge hin und her geschrieben, wir haben die vielen Fürs und Widers abgewogen und dabei ist – unter anderem – auch der Gedanke besprochen worden, verschiedenes zu ergänzen und auch mehr über Grishó zu erzählen.

Eins ist sicher: durch die Teilung erhalten wir „Lilien-Fans“ noch mehr für unser Geld, denn es wird es nicht bei 800 Seiten bleiben und zu dem, was ich jetzt schon kenne (und liebe) wird noch Weiteres hinzu kommen.

Und ganz abgesehen davon: freu Dich auf die Story! Sie ist mal wieder eine spannende, lustige, traurige, kurzweilige, berauschende Geschichte von Siri, die uns voll in ihren Bann zieht.
Ich jedenfalls kann es kaum erwarten die Bücher in der Hand zu halten!

Bis dann
Jesse


Avatar
ThymekeNerada

Habe gerade zufällig mal wieder „Siri Lindberg“ gegoogelt, uns siehe da: eine Fortsetzung von den Nachtlilien in so greifbarer Nähe!!! Jetzt freue ich mich wie eine Schneekönigin auf den Juni (hm… ok, die Redensart passt hier vielleicht nicht ganz so), bzw. auf das eventuell neue Veröffentlichungsdatum.


Avatar
Siri

Oh hey, Thmye! Wie schön, von dir zu hören. Bis zur Veröffentlichung nicht schmelzen 🙂 Viele Grüße, deine Siri/Katja


Avatar
Silvia

Diese Appetithäppchen hier machen Lust auf mehr 🙂 Gibts denn schon einen Erscheinungstermin für die nun 2 Bände? Hehe, zwei sind besser als einer! Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit diversen Charakteren. Mal schauen, ob der gute Alaes es diesmal hinkriegt, seine Welt zu erob… ahem … nein, natürlich erwarte ich, dass er am Ende wieder gehörig eins auf die Finger kriegt, aber alles bis dahin wird bestimmt wieder spannend 😉


Avatar
Siri

Hi Silvia,

ich peile Ende Juni als Erscheinungstermin an, mal schauen, ob das hinhaut (zur Zeit werden gerade die Cover gemacht, es hängt vieles davon ab, ob die pünktlich fertig werden). Das passt dann gerade noch als Ferienlektüre 🙂 Was Aláes angeht, so verrate ich jetzt nichts, sonst sind alle sauer auf mich :-))
Viele Grüße,
Siri


Avatar
Julia

Hallo liebe Siri!

Hab mir Nachtlilien bestellt und gestern quasi verschlungen und ich liebe das Buch einfach! Wunderbar! Und jetzt sehe ich auch noch, dass es eine Fortsetzung geben wird – fabelhaft!
Ich freue mich schon wahnsinnig und werde mir beide Teile gleich kaufen, wenn sie erscheinen!

Danke für diesen Lesegenuss :))
Ich hoffe du schreibst noch viel, viel mehr!

LG Julia


Avatar
Siri

Liebe Julia,
ach, so eine Mail wie deine am Morgen, und der Tag ist gerettet! Freut mich, dass dir der erste Teil gefallen hat und du auch bei den Fortsetzungen an Bord sein wirst. Keine Sorge, ich schreibe weiter, obwohl die Trilogie dann in sich abgeschlossen sein wird, spuken mir schon Ideen für einen vierten Band durch den Kopf. Die habe ich aber vorerst wieder zurückgestopft in eine entfernte Hirnschublade, weil ich vorher noch zwei All Age-Romane unter meinem Pseudonym Katja Brandis schreiben muss/darf, und dafür habe ich schon Verträge.

Viele Grüße,
Siri


Avatar
Silvia

Du hast schon Ideen für einen Band 4? 😀 Da freu ich mich ja jetzt schon, obwohl die anderen beiden noch gar nicht raus sind! Vor allem, nachdem ich gerade mal wieder in den alten Daresh-Bänden herumlese … das macht irgendwie süchtig nach mehr.
Ich hoffe bloß, dass nicht wieder der eine oder andere Nebencharakter, den ich ins Herz geschlossen habe, ins Gras beißen muß, wie in Teil 1 … Das passiert mir doch immer wieder. Silmar hat hoffentlich mehr Glück 😉 Ich mag den Jungspund irgendwie.


Avatar
Siri

Hi Silvia,
du hast Glück, Silmar entwickelt sich in den neuen Bänden sehr stark, er hat sogar eine eigene Perspektive bekommen!
Die Daresh-Bände gebe ich in den nächsten Monaten überarbeitet und mit neuen Covers als E-Book heraus. War sehr lustig, nach so langer Zeit mal wieder reinzulesen.
Viele Grüße,
Katja


Avatar
BeaSwissgirl

Halli hallo

Gerade heute habe ich “ Nachlilien“ beendet allerdings habe ich mir die Hörbuchvariante gegönnt obwohl ich die Hardcover- Ausgabe besitze. Ich hatte einfach Mühe mit der kleinen Schrift.

Mich konnte das Buch total in seinen Bann ziehen!
Da ich ein absoluter Büchersammler bin hoffe ich natürlich sehr ,sehr auf die Hardcover- Version.

Eine optimale Lösung mit der Aufteilung in zwei Bände, denn 800 Seiten am Stück hätten mich abgeschreckt 😉

Der Mann auf dem Cover gefällt mir jetzt so gar nicht ich finde es aber schön dass es zum ersten Band passt ( Hardcover- Variante)

Bin gespannt
Liebe Grüsse Bea


Avatar
Siri

Hi Bea,
ja, die kleine Schrift war nervig, die wollte ich bei den neuen Bänden nicht – daher die Aufteilung! Auf dem nächsten Band ist Koriónas drauf, ich hoffe, der ist mehr nach deinem Geschmack.
Viele Grüße,
Siri


Avatar
Silvia

Juhu!
Erst dieses irre Spiel Deutschland gegen Brasilien gestern nacht und heute die Aussicht auf neuen Lesestoff 😀 Da weiß ich doch schon, was ich heute abend machen werde!
Wie sieht es denn mit den Hardcovern aus? Für die Neugier ist so ein eBook genau das Richtige, aber ins Bücherregal muss die Fortsetzung doch auch noch in angemessener Form! 😉


Avatar
Siri

Liebe Silvia,
die TBs werden auch sehr hübsch (eins halte ich gerade in Händen), aber klar, ich behalte das mit den Hardcovers weiter im Auge. Will mir die ja schließlich auch selbst ins Regal stellen! Für die gibt es aber noch keinen festen Erscheinungstermin, suche noch die optimale Möglichkeit (die Bücher sollen ja schön UND erschwinglich sein).
Viele Grüße,
Siri


Avatar
Melanie

Juchu, das nenne ich tolle Nachrichten – ich war richtig traurig, als Nachtlilien zu Ende (und keine Fortsetzung in Sicht) war.

Liebe Grüße,
Melanie


Avatar
Siri

Hi Melanie,
ich war auch traurig – aber zum Glück konnte ich daran was ändern 🙂 Viel Spaß beim Lesen der Fortsetzungen wünscht dir
Siri


Avatar
roland

hallo siri,

mein sohn und ich haben die „nachtlilien“ geradezu verschlungen und, seit ich ihm gesagt habe, dass es nachfolger geben wird, fragt er dauernd, wann es endlich so weit sein wird. da mir gebundene bücher am liebsten sind, bin auch ich inzwischen ganz ungeduldig, wann es mit denen soweit ist. kannst du dazu schon etwas sagen?

lg
roland


Avatar
Siri

Hi Roland,
gute Nachrichten! Die gebundene Ausgabe gibt es schon, sie kann direkt beim Verlag http://www.tredition.de oder im Buchhandel bestellt werden. Viele Grüße an dich und deinen Sohn! Ich find´s sehr toll, wenn auch Männer den Roman lesen.
Siri


Avatar
roland

hallo siri,

warum sollten männer die romane nicht lesen? weil die hauptperson eine junge frau ist? das ist bei rizzoli & isles und unmengen anderer bücher auch so und es ist doch völlig egal. es kommt doch nur darauf an, dass die geschichte gut ist und nicht, wer darin die hauptrollen spielen, oder?
und deine geschichten sind gut! sonst würden wir sie nicht lesen!

vielen dank für den link. dann werde ich mal nachschub für meinen jungen und mich holen.

lg
roland


Avatar
Siri

Hi Roland,
ja, klar, das stimmt, es kommt auf die Geschichte an… und immerhin ist die zweite Hauptperson ein Mann, die Passagen aus Kiérans Sicht sind nicht viel kürzer als die aus Jerushas.
Viele Grüße und viel Spaß beim Losschmökern!
Siri


Avatar
Bibi

Huhu Siri,

ich habe grade letzte Woche noch einmal Nachtlilien verschlungen. Hatte dieses Buch schon vor einigen Jahren mal gelesen und nunja, so ziemlich alles inzwischen vergessen.

Und dann habe ich ganz zufällig mal Nachtlilien bei Amazon eingegeben (frag mich nicht wieso…) und gesehen, dass es 2 neue Bände gibt o.O Ich war total außer mir vor Freude und bin direkt an dem Tag noch zum Buchladen gefahren.. Nur leider erfolglos. Habe die beiden Bücher dann direkt bei Amazon bestellt.

Hatte mich schon gewundert, wieso so lange kein 2. / 3. Teil kam und nun auf einmal 2 Stück in so kurzer Zeit. Aber das wieso hat sich jetzt ja geklärt =P

Am Montag kamen sie an und vor etwa 10 Minuten habe ich Lilienwinter zu Ende gelesen =D
Ich finde das Cover mit Kiéran passt TOTAL.

Dafür gefällt mir wiederum das Cover von dem 3. Teil mit Koriónas nicht so gut. Finde einfach, dass der Drache nicht wirklich wie ein Drache aussieht sondern wie ein abstraktes Bild?! Ich habe keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Aber ist ja sowieso Geschmackssache =)

So, dann möchte ich mal meinen Roman beenden und mich herzlich für die tolle(n) Fortsetzung(en) bedanken <3
Werde mich jetzt dann mal an Band 3 setzten =)

Lg
Bibi


Avatar
Siri

Hi Bibi,
ich schön, dass du zufällig „Nachtlilien“ bei Amazon eingegeben hast!!! Wow, vor zehn Minuten hast du erst fertiggelesen, das ist ja noch ganz frisch 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß mit „Winterdrachen“!
Viele Grüße,
Siri


Avatar
Bibi

Wow, das ging jetzt aber schnell mit einer Antwort =)
Habe grade für mein super-ultra-schlechtes Gedächtnis eine stichwortartige Zusammenfassung geschrieben.
Und jetzt geht’s los, danke =)

Kann man dir eig. auch die Bücher zuschicken, welche du dann für einen signierst? Wahrscheinlich ehr weniger, oder?


Avatar
Siri

Hi Bibi,
ja, klar kannst du mir Bücher zum Signieren zuschicken. Hatte ich bisher noch nicht oft, aber gelegentlich kommt das schon vor.
Viele Grüße,
Siri


Avatar
Bibi

Jetzt ehrlich? o.O Dann würde ich das super gerne machen! An welche Adresse darf ich das denn schicken? Soll ich dir dazu mal eine E-Mail schreiben?

LG


Avatar
Nicole Helten

Hallo Siri
durch Zufall bin ich auf Ihr Buch Nachtlilien gestoßen und hab es mir sofort gekauft! Ich muss sagen ich liebe dieses Buch von ganzem Herzen und die Charaktere ebenso!! Noch nie konnte ich so sehr in ein Buch abtauchen wie in dieses,dafür wollte ich einfach mal Danke sagen! Sie glauben gar nicht wie viel mir dieses Buch bedeutet es war verändernt für mich einfach nur großartig!!! Ganz liebe Grüße Nicole


Avatar
Siri

Liebe Nicole,
wie schön, dass du meinen Roman entdeckt hast! Das Schreiben war für mich genauso wie für dich das Lesen, ich konnte über Monate hinweg in diese Welt abtauchen. Viel Spaß mit den Fortsetzungen wünscht dir
Siri


Avatar
Nicole Helten

Ein liebes Hallo noch mal zurück! Die beiden Fortsetzungen stehn ganz weit oben auf meinem Wunschzettel kann es kaum noch abwarten


Avatar
Siri

Wie praktisch, dass bald Weihnachten ist 🙂
Viele Grüße, Siri


Avatar
Sandra

Hallo Siri,
Vielen Dank für die wundervolle Geschichte.
Bin zufällig bei Amazon über Nachtlilien gestolpert und habe mir eine Leseprobe auf den Kindle geholt.
Ich war sofort von der Geschichte gefangen und habe alle 3 Bände in kürzester Zeit verschlungen.
Beim letzten Band habe ich versucht langsamer zu lesen, weil ich einfach nicht wollte dass es zu Ende geht.
Ich war noch nie so begeistert von einem Buch.
Bitte mehr solcher Geschichten.
Beschäftige mich jetzt erstmal mit Daresh.


Avatar
Siri

Liebe Sandra,
oh, danke, das ist purer Balsam für die Autorinnenseele! Wie schön, dass du drübergestolpert bist, und viel Spaß in Daresh (sind zwar Jugendromane, aber macht ja nichts). Am beliebtesten sind meine „Feuerblüte“-Bände, vielleicht wäre das ein guter Einstieg. Und am meisten liebe ich meinen Daresh-Roman „Der Sucher“, aber das wäre blöd, mit dem anzufangen, weil dann im Vergleich zu dem alle anderen Bände etwas abfallen.
Viele Grüße,
Siri


Avatar
Kristin

hallo siri,
endlich hab ich den 3. teil von nachtlilien bekommen und schon ist er wieder aus. ich konnte einfach nichtmehr aufhören zu lesen und das wobei ich sonst nur selten bücher anrühre.
Ich liebe die welt von nachtlilien mit ihren figuren und kann nicht glauben dass es jetzt vorbei ist,wahrscheinlich fange ich die nächsten tage nochmal von vorne an.
danke danke danke für diese tolle trilogie (:
meinst du es ist möglich dass du irgendwann an einem weiteren band schreibst?
lg kristin


Avatar
Siri

Hi Kristin,
oh danke, das rettet mir nicht nur den Tag sondern das ganze Restjahr! 🙂 Es ist ein ganz besonderes Kompliment, dass es dir so gut gefallen hat, obwohl du sonst wenig liest. Ich fürchte, die Geschichte um Jerusha und Kiéran ist jetzt „auserzählt“, aber ich habe schon zwei neue Ideen für Fantasyromane und werde die Anfang des Jahres an meinen Agenten geben, mal schauen, was sich daraus ergibt.
Viele Grüße,
Siri
PS: Ach ja, falls du mal ´ne Minute Zeit hast und mir einen Gefallen tun möchtest … ich freue mich total über Rezensionen im Internet!


Avatar
Kristin

hey siri!
danke für die schnelle antwort (:
dachte mir schon dass es leider aus ist /: freut mich aber dass du dann vielleicht bald mit anderem lesestoff für nachschub sorgst
die minute wird sich bestimmt mal ergeben!
nen guten rutsch ins neue jahr
kristin


Avatar
Jennifer Drzimalla

Hallo Siri,
ich habe mich in Nachtlilien zuerst als Hörbuch total verliebt und freute mich dann, dass es noch 2 Folgebände gab.
Jetzt meine Bitte – Bitte bitte macht aus Lilienwinter und Winterdrachen auch Hörbücher!!!

Alles Liebe , Jenny


Avatar
Siri

Hi Jenny,
wie schön, dass du dich in die Nachtlilien verliebt hast! Ich finde die Hörbuchfassung auch sehr gelungen. Blöderweise ist es so, dass diese Fassung von Audible hergestellt wurde, einem Profi-Unternehmen in diesem Bereich. Ich habe denen angeboten, die Fortsetzung zu machen, aber daran hatten sie leider kein Interesse. Und ich selber schaffe es nicht, solche guten Hörbuchfassung herzustellen 🙁
Viele Grüße,
Katja Brandis (alias Siri Lindberg)


Avatar
Jennifer Drzimalla

Oh wie schade – das hätte sich doch sicherlich gelohnt!!!

lg, Jenny




required



required - won't be displayed


Ihr Kommentar:

Aus dem 2. Kapitel
Unerwarteter Besuch

Am liebsten wäre Kiéran hier auf der Tempelbaustelle geblieben, hätte sich auf irgendeinen Steinblock gesetzt und beobachtet, wie Jerusha mit Fäustelhammer und Eisen die Arbeit am Marmor begann, aber das ging nicht. Er hatte gleich eine Besprechung mit dem Stadtkommandanten von Mandeth, der ihm erst ums Verrecken nicht hatte glauben wollen, […]

Vorheriger Artikel

Piper Verlag (September 2010)
591 Seiten, gebunden, 19,95 Euro.

Seit Generationen lastet auf der Familie der jungen Bildhauerin Jerusha KiTenaro ein schrecklicher Fluch: Alle Frauen des KiTenaro-Clans sind dazu verdammt, den Mann zu verraten, den sie lieben. Jerusha droht das gleiche Schicksal, als sie Kiéran begegnet, einem Krieger, der nach einem schweren Gefecht erblindet ist. Jerusha verliebt sich in ihn, doch sie will ihn auf keinen Fall ins Unglück stürzen. Sie trifft die Entscheidung, den Bann zu brechen – auch wenn es sie das Leben kosten könnte…

Nächster Artikel